Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Zeichnung der Schule

Tag der Begegnung in Köln

Bild-Großansicht

Am 25.05.2019 fand der Tag der Begegnung, das größte europäische Fest für Menschen mit und ohne Handicap in Köln statt.

Von unserer Schule war aus dem Arbeitstag die „Nähkästchengruppe“ im LVR-Schulzelt vertreten und präsentierte ihre Arbeiten.

Der Tag begann früh, mit einer Busfahrt von Bedburg-Hau nach Köln, wo dann gleich mit der Dekoration des Verkaufstandes begonnen wurde. Neben dem Verkauf von selbsthergestellten Handarbeiten, boten die Schülerinnen und Schüler eine Mitmach-Aktion an. Hierbei zeigten sie ihr Können und unterstützen die Interessenten beim Herstellen eines Armbandes.

Neben der Arbeit kam der Spaß auch nicht zu kurz. Alle besuchten verschiedene Attraktionen die sie interessierten und probierten sich durch das kulinarische Angebot.

Der Tag endete mit einer Busfahrt zurück von Köln nach Bedburg-Hau, auf der alle neuen Erfahrungen und Eindrücke rege diskutiert wurden.

Fotos Tag der Begegnung