Herzlichen Glückwunsch Taffi und Heidi Ahrens
Die Hündin Taffi hat mit unserer Logopädin Heidi Ahrens die Prüfung zum Therapie/Pädagogik Begleithundeteam am 05.+06. Juli 2025 bei der Akademie für tiergestützte Therapie in Mönchengladbach absolviert.
Es handelt sich dabei um eine akkreditierte Ausbildung der ESAAT (European Society for Animal Assisted Therapy), die eine achtsame und respektvolle Haltung Tier und Mensch gegenüber in den Vordergrund stellt.
Durch Dokumentation der tiergestützten Einsätze, regelmäßige tierärztliche Untersuchungen und weitere Fortbildungen wird eine entsprechende Qualitätsentwicklung,- und Sicherung der TGI (Tiergestützten Intervention) innerhalb der Therapie gewährleistet.
Durch die Übernahme der Ausbildungskosten ermöglichte der Förderverein der DiBo (VKM e.V. Kreisverband Kleve) diese wertvolle Arbeit!
Frau Ahrens freut sich auf viele positive und partnerschaftliche Arbeitseinsätze bei ihren Therapiekindern mit Taffi.
Eine tolle Leistung über die wir uns alle sehr freuen.
Herzliche Glückwünsche. Der große Einsatz hat sich gelohnt!
Manfred Strodt