Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Zeichnung der Schule
Schüler und Schülerinnen der Dietrich-Bonhoeffer-Schule, Rollifahrer, Therapiepferd mit Schüler, Schüler beim basteln

Schwimmturnier Wuppertal

DiBo holt den 1. Platz!

Das Schwimmteam
Bild-Großansicht

Nach einem bedingt durch Glatteis und einer gesperrten Rheinbrücke verspäteten Start kam die DiBo-Schwimmmannschaft am 19. Januar 2026 dennoch pünktlich beim Schwimmwettkampf der Förderschulen im Regierungsbezirk Düsseldorf in Wuppertal an.

Obwohl die drei mitgereisten Mädchen und die sechs Jungen durchweg tolle Leistungen erbrachten, war es während des Turniers sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch für das aus Frau Jelinski, Frau Vink und Herr Tatarciuc zusammengesetzte Trainerteam nur schwer abzuschätzen, wie es für die DiBo-Mannschaft ausgehen würde.

Umso spannender blieb es bis zum Schluss und umso größer war die Freude, als bekannt wurde, dass das DiBo-Team mit deutlichem Abstand gewonnen hatte!

Damit hat sich unsere Mannschaft für die Landesmeisterschaft qualifiziert und aller Einsatz gilt nun der Vorbereitung auf das Landesfinale am 25. Juni in Neuss.

Wir bedanken uns herzlich bei den Gastgebern für das tolle Turnier!

Annette Florczak