Adventskaffee des Fördervereins

Noch bevor die adventlichen Aktionen beginnen, richtet der Förderverein der Schule seinen Adventskaffee aus: Immer am letzten Samstag im November. Über siebzig Personen wollten am 26. November dabei sein.

In diesem Jahr hatte Frau Keuken, die auch zweite Vorsitzende des Fördervereins ist, eine Malaktion vorbereitet. Es durften T-Shirts oder Schürzen mit weihnachtlichen Motiven gestaltet werden.

So ging dann nach der Begrüßung durch Herrn Wachholz und Frau Keuken gleich die erste Gruppe an Werk. Die jungen Künstler verwandelten den Werkraum der Schule in ein Atelier, in dem insgesamt über 35 farbenfrohe und individuelle T-Shirts und Schürzen entstanden. Perfekt organisiert vorn Frau Keuken und unterstützt von Frau Walter konnte so jeder, der wollte, „sein“ T-Shirt oder „seine“ Schürze gestalten.

Es blieb für die Eltern aber noch genügend Zeit, sich in der „Aula“ bei leiser Musik und bei Kerzenschein mit Plätzchen und den zahlreich gespendeten leckeren Kuchen zu stärken.

Allen helfenden Händen sei ganz herzlich für diesen Abend gedankt. Besonderer Dank geht an Frau Keuken für die Organisation und Durchführung der tollen Malaktion. Ferner an alle Kuchen- und Plätzchenspender sowie an Familie Friedländer für das Eindecken und Dekorieren. Wie in jedem Jahr hatten wir mit dem Spülen nichts zu tun. Das erledigen freundlicherweise die Küchendamen der Schule Frau Pfanz und Frau Verforth. Auch dafür ein herzliches Dankeschön.

Manfred Strodt

Adventskaffee des Fördervereins