Elterncafe UK

Unterstützte Kommunikation ist bei unseren Kindern nicht nur in der Schule wichtig, auch zu Hause wird mit Gebärden, Talkern, Bigmacks, Bildkarten, Lauten und allen möglichen Hilfsmitteln kommuniziert.

Daher entstand bei einigen Eltern das Interesse sich gegenseitig auszutauschen, Erfahrungen weiterzugeben, mal zu Hören wir es bei den anderen so läuft und einfach mit und ohne Kinder eine nette Zeit zu verbringen.

Unsere Kinder und Familien kommunizieren ganz unterschiedlich miteinander, die Kinder besuchen verschiedene Klassen, sind unterschiedlich alt und haben ganz unterschiedliche Interessen. Aber in allen Familien spielt UK eine Rolle.

Wir treffen uns 4mal jährlich und werden am Anfang des Jahres vom UK-Team der Schule begleitet. Die weiteren Treffen werden je nach Wunsch der Kinder und Eltern geplant und Spaß und Austausch stehen im Vordergrund.

Wir freuen uns über interessierte Teilnehmer und nehmen auch gerne neue Familien in die Gruppe auf.

Bei Fragen oder Interesse meldet euch gerne über das Schulsekretariat (02821/899-370) an.

Linkliste

Diese Linkliste bietet Ihnen verschiedenste Materialien zum Download , aber auch interessante Webseiten mit Informationen rund um das Thema Unterstützte Kommunikation.