Liebe Schülerinnen und Schüler!

Auf dieser Seite findet ihr eine interessante Linkliste mit Seiten für Kinder und Jugendliche.

Viel Spaß beim "Durchstöbern".

kids-and-science

Die Website beschäftigt sich mit Naturwissenschaft und Technik für Kinder.

Englische Lernspiele

Online Englisch lernen

Walter Fendt

Lernspiele aus den Bereichen Mathematik, Physik, Informatik etc.

KIKA

Die Seite des bekannten "KiKa"-Senders mit den aktuellen Fernsehprogrammen für Kinder und vielen Seiten mit Spiel und Spaß.

Kinder Ministerium

Das Kinderministerium gibt Kindern einen Einblick in die Welt der Politik und die verschiedenen Themengebiete des Ministeriums.

Fragfinn

fragFINN - ein sicherer Surfraum

Hinter fragFINN steht eine sogenannte "Whitelist", d.h. eine Sammlung von kindgerechten Internetseiten. fragFINN als "kleines" Internet bietet Kindern - genau wie das "große" Internet - spannende, lehrreiche und lustige Inhalte.

Mellvil

Die beste Seite im Universum mit allem, was Jugendliche interessiert.

Antolin

Diese Internet-Plattform gibt Kindern einen Anreiz zum Lesen und fördert das Leseverständnis.

Blinde Kuh

Die Suchmaschine speziell für Kinder!

bmu-kids

Bei den BMU-Kids wird man von netten und lehrreichen Anekdoten aus dem Alltag unterhalten. In der "Kreativ-Werkstatt" kann man mit Anleitungen und Experimenten selbst tätig werden. Kinder haben die Möglichkeit, ihre eigene Meinung einzubringen.

Die Maus und Freunde

Auf diesen Seiten dreht sich alles um die bekannte und beliebte Maus aus der "Sendung mit der Maus". Hier finden ihr z.B. die Lach- und Sachgeschichten, in denen komplizierte Themen erklärt werden. Auch das Spielangebot der Seiten kann sich sehen lassen wobei das Käselöcher schießen ganz klar der Renner ist.

zzzebra - Das Webmagazin für Kinder

Zzzebra.de ist eine Ideenbank mit vielen Anregungen und Tipps zum Basteln, Experimentieren, Unternehmen und Erfahren, eine Liederbank mit vielen Songs zum Mitsingen und ein Lesekorb mit vielfältigen Themen.

kidsville

In dieser virtuellen Kinder-Mitmachstadt können Kinder viel entdecken, erfahren und selber machen. Es gibt hier beispielsweise die Kidsvilla, in der man seine Ideen für Häuser- und Möbelgestaltung abgeben und anschauen kann. Die Internautenschule ist für kleine Internet-Entdecker, im Multikultihaus können die Kinder z.B. eine geführte Weltreise auf verschiedenste ausländische Websiten unternehmen und mit der Weltbrille verschiedene Perspektiven auf die Welt nachvollziehen. Kidsville.de wurde mit dem Pädi-Gütesiegel 2004 ausgezeichnet.

lizzynet

LizzyNet ist ein Online-Angebot für Mädchen und junge Frauen von Schulen ans Netz e.V.. Die Seite wird pädagogisch betreut und soll insbesondere Mädchen zum Einstieg in die Welt des Internets motivieren. Das Angebot ist nicht kommerziell und wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung finanziert.

ego4u

Englisch lernen mit Übungen, Tests, Erläuterungen, Vokabeln, Übungsblätter rund um englische Sprache und Kultur.