Vorbereiten auf Weihnachten
Es „tut sich was“
Es ist nun draußen so winterlich kalt, dass sich langsam weihnachtliche Stimmung ausbreitet. Auch in der Schule sind überall Zeichen zu sehen, dass sich „etwas tut“ und Weihnachten Tag für Tag näher rückt.
Bereits am letzten Samstag im November lud der Förderverein zum Adventskaffe ein und bot über Frau Keuken das Bemalen von T-Hirts und Schürzen mit weihnachtlichen Motiven an.
Es ist nun draußen so winterlich kalt, dass sich langsam weihnachtliche Stimmung ausbreitet. Auch in der Schule sind überall Zeichen zu sehen, dass sich „etwas tut“ und Weihnachten Tag für Tag näher rückt. Bereits am letzten Samstag im November lud der Förderverein zum Adventskaffe ein und bot über Frau Keuken das Bemalen von T-Hirts und Schürzen mit weihnachtlichen Motiven an.
Alle Klassen haben den großen Weihnachtsbaum, der übrigens aus dem Weezer Wald stammt, festlich geschmückt.
Beim montäglichen Adventssingen entzünden wir die „großen roten Kerzen“. Von der 1. Klasse wird eine Engelsgeschichte forterzählt die am letzten Schultag im Weihnachtsgottesdienst endet. Das adventliche Licht wird jeden Montag in alle Klassen getragen.
Am 05. Dezember hat der Nikolaus die Schule besucht und am Nikolausfrühstück der Primarstufe teilgenommen. Aufmerksam lauschten die Schülerinnen und Schüler der vorgelesenen Geschichte. Eine besonders verantwortungsvolle Aufgabe war es dabei natürlich, den Bischofsstab für Nikolaus zu halten.
Manfred Strodt