Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Zeichnung der Schule
Schüler und Schülerinnen der Dietrich-Bonhoeffer-Schule, Rollifahrer, Therapiepferd mit Schüler, Schüler beim basteln

Einschulungsfeier am 17.08.2015

Der erste Schultag der Dibo- Neulinge

Foto von der Einschulungsfeier
Bild-Großansicht

Morgens, in der Halle wurden die Schülerinnen und Schüler und natürlich auch die Eltern durch Herrn Strodt begrüßt. Das Klassenteam, die Mitarbeiter und auch die Kinder wurden einander vorgestellt.

Die Klasse E 2 erfreute uns mit einem bewegungsfreudigen Tanz und überreichte den I-Dötzchen eine Lesetüte. Es war eine richtig schöne Feier.

Danach erlebten wir gemeinsam unsere erste Unterrichtsstunde. Wir haben uns kennengelernt, gesungen und Anhänger für unsere Luftballons ausgemalt. Diese haben wir dann gemeinsam vor der Schule in den Himmel steigen lassen. Es war ein sehr schöner erster Schultag.

Julia Lütge