Fußballturnier am 07.03.2018 in Bedburg-Hau

Landessportfest der Schulen im Regierungsbezirk Düsseldorf Sportfeste der Schülerinnen und Schüler im Bereich körperliche und motorische Entwicklung Fußball WK II

Ergebnisbericht des Fußballturniers der KME-Schulen vom 07.03.2018 (Nachwuchsmannschaften (13 Jahre und jünger) in Bedburg-Hau)

Am Mittwoch, dem 07.03.2018 fand in der Dietmar-Müller-Sporthalle in Bedburg-Hau das jährliche Fußballturnier WK II der Schulmannschaften der LVR-Förderschulen / Bezirksregierung Düsseldorf statt. Neben zwei Mannschaften der Dietrich-Bonhoeffer-Schule, als Ausrichter des Turniers, nahmen die LVR-Förderschulen aus Krefeld, Mönchengladbach und Wuppertal teil. Die Schulen aus Düsseldorf, Duisburg, Essen und Oberhausen nahmen nicht am Turnier teil. Um 10.00 Uhr wurde das Turnier nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ gestartet.

Um Platz drei spielten die Mannschaften aus Krefeld und Bedburg-Hau 1.

Bedburg-Hau 1 gewann dieses Spiel und die Freude über den gewonnenen Pokal war groß.

Um Platz eins spielten die Mannschaften aus Mönchengladbach und Wuppertal. Mönchengladbach war Favorit, gewann das Spiel aber erst nach einem 7 Meter – Schießen und wurde somit Turniersieger!

Das Turnier endete kurz nach 13.00 Uhr mit der Siegerehrung. Herr Strodt führte die Siegerehrung als Schulleitung der Dietrich – Bonhoeffer – Schule durch.

Renate Jünger

Impressionen vom Fußballturnier