Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Zeichnung der Schule
Schüler und Schülerinnen der Dietrich-Bonhoeffer-Schule, Rollifahrer, Therapiepferd mit Schüler, Schüler beim basteln

Schwimmturnier am 19.03.2018 in Düsseldorf

Wieder einmal war es so weit!

Am Montag, den 19. März, fuhren wir mit einer krankheitsbedingt ersatzgeschwächten, aber sehr motivierten, Schwimmmannschaft nach Düsseldorf ins Rheinbad. Mit nur 10 Schülerinnen und Schülern nahmen wir am Schwimmturnier teil.

Alle Schwimmer gaben sowohl im Freistil als auch im Rückenschwimmen an diesem Tag ihr Bestes, so dass wir am Ende noch einen hervorragenden 2. Platz in der Gesamtwertung der 7 LVR-Schulen des Regierungsbezirkes Düsseldorf erringen konnten. Die guten Leistungen der Schülerinnen und Schüler wurden dann nach der Siegerehrung noch kräftig im Bus gefeiert.

Katrin Vink und Jochen Remmen

Impressionen vom Schwimmturnier