Aktuelle Infos zum Coronavirus

Ab Montag (16.03.) ruht der Unterricht!

Das Bildungsministerium hat heute (Freitag, 13.03.2020) um 13.33 Uhr mitgeteilt, dass der Unterricht landesweit bis zu den Osterferien ruht.

Es gilt die folgende ÜBERGANGSREGELUNG: MONTAG (16.03.) und DIENSTAG (17.03.) können Schüler im Ermessen der Sorgeberechtigten zur Schule geschickt werden. Der Schülerspezialverkehr fährt wie gewohnt. Die Betreuung ist über die ganz normalen Schulzeiten hinweg sichergestellt.Alle Lehrer und LVR-Mitarbeiter haben an diesen beiden Tagen Anwesenheitspflicht. Das Schulbüro ist ohnehin besetzt (ganze Woche).

Diese Zeit soll von den Sorgeberechtigten genutzt werden, um die Organisation der Betreuung zuhause in den nächsten Wochen sicherzustellen.

Wichtiger Hinweis für das Not-Betreuungsangebot

Ab Mittwoch (18.03.) soll es ein Not-Betreuungsangebot an der Schule geben (auch über die normalen Unterrichtszeiten).

Es ist für die Eltern/Sorgeberechtigte vorgesehen, die eine unabkömmliche Tätigkeit wahrnehmen:

zur Aufrechterhaltung von Energieversorgung, Wasserversorgung, Entsorgung, Ernährungsversorgung, Hygiene, Informationstechnik und Telekommunikation, Gesundheitsversorgung, Finanz- u. Wirtschaftswesen, Transport u. Verkehr, Medien, staatliche Verwaltung (Bund, Land, Kommunen) sowie Schulen, Kinder- u. Jugendhilfe, Behindertenhilfe.

Ein entsprechendes Formular finden Sie im Elternbereich unter Formulare mit der Bitte, dieses von Ihrem Arbeitgeber ausfüllen zu lassen. Dieses Formular muss von beiden Sorgeberechtigten, bei Alleinerziehenden von einem Sorgeberechtigten, ausgefüllt werden.Ohne Vorlage des Formulars in der Schule kann einer Notbetreuung Ihres Kindes nicht zugestimmt werden!!!