Schöne Osterferien
Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,
derzeit ist unser aller Alltag stark verändert. Aufgrund der aktuellen Pandemie läuft die Schule seit dem 16. März im Notbetrieb. Beinahe alle Schülerinnen und Schüler sind zuhause, werden von den Lehrerinnen und Lehrern mit Lernmaterial versorgt und halten auch persönlich den Kontakt mit ihnen. Diese Situation ist für alle und besonders für Sie als Familien, Pflegestellen oder Wohngruppen extrem belastend. Noch wissen wir derzeit nicht, wie lange diese Situation noch so bleibt. Am 15.04.2020 erhalten wir vom Ministerium Mitteilung, ob und wenn ja, wie die Schulen des Landes wieder den Betrieb aufnehmen werden. Stellvertretend für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule kann ich Ihnen aber versichern, dass wir alles dafür tun werden, die Schülerinnen und Schüler ab dem ersten Tag an in der Schule bestmöglich zu fördern und zu versorgen. Dabei werden unsere hohen Standards im Bereich des Gesundheitsschutzes und der Hygiene helfen. Bis dahin werden von Seiten des Schulträgers aber noch konkrete Fragen zu klären sein, denen wir uns in der kommenden Woche nach Ostern intensiv widmen werden.
In diesen unruhigen Zeiten grüßen wir Sie sehr herzlich und wünschen viel Durchhaltevermögen, gute Ideen für gemeinsame Aktionen, Kraft und Zuversicht. Das berühmteste Gedicht des Namensgebers der Schule „Von guten Mächten“ mag in einer besonders modernen Form vielleicht genau dies vermitteln. Zum Abrufen bitte hier klicken.
In diesem Sinne wünschen wir Ihren Familien oder auch Wohngruppen schöne Ferien und frohe Ostertage. Die Sonne soll noch lange scheinen, damit man auch weiterhin draußen sein kann. Bleiben Sie alle gesund und achten Sie auf Ihre Liebsten.
Manfred Strodt (Schulleiter)
Martin Perret (Stellvertretender Schulleiter)
Patricia Kellendonk (Ltd. Therapeutin)
Karin Peters (Ltd. Pflegekraft)