Adventsbasar in Corona-Zeiten

Traditionell fand wieder der alljährliche Adventsbasar statt, der von der Mittelstufe während einer Projektwoche vorbereitet wurde.

In der Woche vom 23. bis zum 26.11.2020 wurde in den Klassen M1, M2 und M3 fleißig gesägt, gebastelt, genäht und vieles mehr. Alle Kinder waren mit Feuereifer dabei.

Am Freitag war es dann soweit: Die hergestellten Produkte wurden in der Turnhalle zum Verkauf angeboten. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der Verkauf leider nicht wie sonst stattfinden: Die Klassen durften nur einzeln den Basar besuchen.

Die Eltern haben dagegen in diesem Jahr die Möglichkeit, sich die Produkte online anzuschauen und zu bestellen.

Schon jetzt ist der Adventsbasar ein voller Erfolg: Jede Klasse konnte ihre Klassenkasse bereits erfreulich auffüllen und freut sich auf weitere Online-Verkäufe! 10% des Gewinns werden wie immer an das Friedensdorf in Oberhausen gespendet.

Uta Craemer

Bildergalerie zum Adventsbasar