Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Zeichnung der Schule
Schüler und Schülerinnen der Dietrich-Bonhoeffer-Schule, Rollifahrer, Therapiepferd mit Schüler, Schüler beim basteln

Nikolaus an der LVR-Dietrich-Bonhoeffer-Schule

Nikolaus liest aus goldenem Buch vor
Bild-Großansicht

Auch in diesem Jahr hat der Nikolaus es sich nicht nehmen lassen, den Primarstufenschülern der Dietrich-Bonhoeffer-Schule am 08.12.2020 einen Besuch abzustatten.

Dabei sahen Schüler, Lehrer und der Nikolaus selbst mit ihren MNS-Masken zwar anders aus als gewohnt (als ein Schüler den Nikolaus aus einiger Entfernung sah fragte er, warum der Nikolaus in diesem Jahr ein blaues Gesicht hat!), dennoch wurde der Besuch von den einzelnen Klassen freudig empfangen.

Der Nikolaus hatte für jede Klasse ein paar ganz persönliche Worte vorbereitet und für jeden Schüler ein besonders schönes Ausmalbild mitgebracht.

Die Schüler staunten über die Mitra und den Bischofsstab und gaben ihr Wissen über die Geschichte vom Nikolaus preis.

Abgerundet wurde der Tag in einigen Klassen mit einem besonderen Nikolausfrühstück, welches die Schüler von zuhause mitgebracht hatten.

Annette Florczak

Bilder der Nikolausfeier