„Heut gibt es Ferien…..

Abschlussgottesdienst

….heut geht´s in den Sommer!!“

Natürlich durfte das „Ferien-Rausschmeißerlied“ auch in diesem Jahr beim Abschlussgottesdienst der DiBo nicht fehlen. Die BanDiBos-Schulband hat die Feierlichkeiten wie immer musikalisch begleitet und zu etwas ganz Besonderem gemacht!

Schüler mit Zoostock

Pastoralreferentin Brigitte Peerenboom und Pfarrer Martin Schell führten durch das diesjährige Thema „Unermesslich groß!“ und machten den Schülerinnen und Schülern anhand von Zollstöcken deutlich, dass sich manche Dinge nicht messen lassen….so auch Gottes Liebe, die ins Unendliche geht!

Gottestdienst

Im Rahmen der Abschlussfeier wurden auch zahlreiche Mitarbeiter der Schule verabschiedet, die nach den Sommerferien nicht an die Schule zurückkommen werden. Wir bedanken uns ganz herzlich für den Einsatz und die tolle geleistete Arbeit und wünschen alles Gute!

Die Fürbitten, die jede Klasse formuliert hatte und die von den Schülern selbst vorgetragen wurden, drehten sich in diesem Jahr um den Ukraine-Krieg, um den Wunsch nach andauernder Gesundheit, um das kommende Schuljahr und auch um das Gedenken an einen verstorbenen Mitschüler.

Die Klasse P5 betete das Vater Unser mit Gesten unterlegt zusammen mit der ganzen Schulgemeinschaft, bevor alle Schülerinnen und Schüler sowie Schulmitarbeiter mit einem Segen von Pfarrer Schell und Frau Peerenboom in die Ferien verabschiedet wurden.

Wir wünschen allen Schülern und Eltern sonnige und erholsame Sommerferien und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im neuen Schuljahr!

Beate Ihle-Fischer