Dietrich-Bonhoeffer-Tag

Dietrich-Bonhoeffer-Tag 2022

Am 08.02.2022 war es wieder soweit: Die Schülerinnen und Schüler der DiBo beschäftigten sich im Rahmen eines Projekttages mit dem Namensgeber ihrer Schule.

Hier fand jede Klasse einen eigenen, kreativen Weg, um sich mit der Person Dietrich Bonhoeffers auseinanderzusetzen: Seine bekanntesten Zitate wurden gestaltet und ausgestellt, Filme und Dokumentationen zu seinem Leben wurden gemeinsam angesehen, Bilder, Plakate und sogar eine Büste aus Gips wurden hergestellt, sein Lebensweg wurde recherchiert, dokumentiert und ganz besonders auch hinsichtlich seiner Bedeutung für unser eigenes Leben beleuchtet.

Dietrich Bonhoeffer hat in seinem christlichen Glauben den Mut und die Überzeugung gefunden, sich auch unter großer Gefahr für ausgegrenzte und schwächere Menschen einzusetzen. Für seine Nächstenliebe hat er sogar mit dem Leben bezahlt. Er ist und bleibt ein großes Vorbild für viele Menschen!

Annette Florczak

Bilder vom Dietrich-Bonhoeffer-Tag 2022