Ein neuer Transportbus für die DiBo!!

Der neue Transportbus wird vorgeführt

Am Freitag, den 29.10.2021 wurde es offiziell: Die LVR-Dietrich-Bonhoeffer-Schule bekommt dank einer überaus großzügigen Spende der Zevens-Stiftung und dank der unermüdlichen Arbeit des Fördervereines einen neuen Transportbus! Dieser wurde umso freudiger in Empfang genommen, da der alte Transportbus, der über lange Zeit hinweg gute Dienste geleistet hatte, in die Jahre gekommen war und in absehbarer Zukunft nicht mehr für die Fahrten zur Reittherapie, für Ausflüge oder Klassenfahrten zur Verfügung stehen würde. Was für tolle Neuigkeiten für alle Schülerinnen und Schüler der DiBo!

Der neue Transportbus ist nicht nur nagelneu und bietet vielen Schülerinnen und Schülern Platz, sondern ist auch mit einem Hebelift für Rollstühle ausgestattet, so dass diese problemlos in den Bus geladen werden können. Zudem wurde der Transportbus in den Farben und natürlich mit dem Logo des Fördervereines geschmückt: Die farbenfrohen Silhouetten wurden von der Agentur Clever Grafik entworfen.

In einer großen Einweihungszeremonie wurde nun der neue Transportbus von der gesamten Schüler- und Lehrerschaft entgegengenommen. Diese hatten sich auf dem Busparkplatz der Schule versammelt, um der feierlichen Schlüsselübergabe mit selbstgebastelten Fähnchen und Plakaten beizuwohnen. Ein Vertreter der Zeven-Stiftung, Jochen Koenen, die Vorsitzende und die Pressesprecherin des Fördervereines, Anja Keuken und Vanessa Hennig, sowie Yvonne Wilmsen von der Agentur Clever Grafik, Pfarrer Schell, der als Geistlicher allen Anwesenden für die zukünftigen Fahrten im neuen Transporter Gottes Segen mit auf den Weg gab, und natürlich Herr Strodt, der als Schulleitung durch die Veranstaltung führte, waren ebenfalls anwesend. Für die Elternschaft nahm Frau Appenzeller an der Feier teil. Der Bus selbst wurde von einem Rollstuhl- und Kettcarkorso (der „Busparade“) der Schülerschaft in Empfang genommen und der freudige Anlass mit einer Tanzvorführung des „Busliedes“ der Eingangsklasse gefeiert. Der Höhepunkt der Feierlichkeiten war die symbolische Schlüsselübergabe an die Schülersprecherin der DiBo und ihre Vertreterin.

Die Schüler- und Lehrerschaft der LVR-Dietrich-Bonhoeffer-Schule bedankt sich herzlichst für das neue „DiBo-Mobil“, welches viele tolle Möglichkeiten eröffnet und ganz bestimmt rege genutzt werden wird!

Annette Florczak

Bildergalerie - Der neue Bus für die DiBo!

DiBo-Busparade