Einschulungsfeier 2021

Am Montag, den 23. August, war der große Tag da: Die neuen Schülerinnen und Schüler der LVR-Dietrich-Bonhoeffer-Schule wurden eingeschult. Ganz aufgeregt saßen 9 Jungen und 3 Mädchen mit Schultüten und Schultaschen und natürlich mit ihren Familien in der großen Turnhalle.

Nach der Begrüßung durch Herrn Strodt führten die Schülerinnen und Schüler der Zebraklasse einen Tanz auf und überreichten jeder Schülerin / jedem Schüler eine kleine bemalte Tüte mit Willkommensgeschenken.

Dann war es soweit: Gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen Frau Prümm und Frau Nagels und dem Klassentier (Schildkröte Tommi) ging es in das Klassenzimmer. Währenddessen hatten die Eltern Zeit zum Austausch mit den Therapeutinnen und Therapeuten, dem Krankenschwesternteam sowie mit der Vorsitzenden des Fördervereins Frau Keuken.

Nach der ersten Schulwoche finden die neuen Schülerinnen und Schüler längst alleine ihren Sitzplatz, haben erste graphomotorische Übungen gemacht, den ersten Schwimmunterricht gehabt und noch viele andere aufregende Erfahrungen gesammelt.

Wir wünschen euch alles, alles Gute für eure Schulzeit!!

Annette Florczak

Bilder der Einschulungsfeier