Nikolaus in der Primarstufe

In die Primarstufe der LVR-Dietrich-Bonhoeffer-Schule kam der Nikolaus dieses Jahr einen Tag später, da er am 06.12. ja immer unglaublich viel zu tun hat.

Alle Schülerinnen und Schüler der Primarstufe haben am 07.12. zunächst gemeinsam gefrühstückt. Da kam auch schon der Nikolaus höchst persönlich mit seinem großen Stab und dem dicken Buch. Alle Kinder haben zur Begrüßung ein Lied gesungen. Das hat den Nikolaus sehr gefreut.

In dem dicken, goldenen Buch stand etwas über jede Klasse und das hat der Nikolaus dann auch vorgelesen, währenddessen durften einige Schüler sogar seinen Stab halten.

Der Nikolaus hat große Weckmänner für das gemeinsame Frühstück mitgebracht. Das war ein sehr leckerer, schöner und auch aufregender Morgen.

Danke lieber Nikolaus, dass Du uns besucht hast!

Julia Prümm

Nikolausbesuch in der Primarstufe