Frühjahrsputz im Kreis Kleve

Klassenfoto

M2 die Müllabfuhr

Frühjahrsputz im Kreis Kleve

Unser Lehrer, Hr. Remmen, hat vorgeschlagen an der Müllsammelaktion „Frühjahrsputz im Kreis Kleve“ teilzunehmen.

Wir, die Klasse M2 der LVR-Dietrich Bonhoeffer-Schule in Bedburg-Hau, haben sofort ja gesagt.

Auf ging’s!!! Wir hatten zwei Schulstunden Zeit. Gesammelt haben wir in der Umgebung der Schule. In Gruppen starteten wir mit unserer Aktion. Wir hatten Handschuhe und Müllsäcke dabei. Glück gehabt, denn sonst wäre es ekelig geworden. Auf der Straße haben wir sehr viele Zigarettenstummel gefunden. Die Leute rauchen wohl viel!!! Und schmeißen die Stummel einfach weg!!! Das gefährdet die Tiere. Es hat echt keinen Spaß gemacht, den Müll von anderen Leuten aufzusammeln.

Die M2 hat den Müll von der Straße aufgesammelt. Und das hat keinen Spaß gemacht, denn wir haben Zigarren gefunden. Der Spielplatz war voller Müll, wir haben ein Lager gefunden. eigentlich war es total ekelig und fies, aber es war notwendig und es war gut für die Umwelt.

Wir haben drei große volle Müllsäcke zusammen bekommen und drei volle Windeln, IGITT !!! Wir haben Tüten usw. gefunden. Es waren genau 14,5 kg. Aber zum Glück hatten wir Handschuhe an!

Wir hoffen, Dass unsere Gegend sauberer wird und bleibt!!!

Müllsammelaktion