Einschulungsfeier am 29.08.2016

Am 29.08.2016 wurden in der LVR Dietrich-Bonhoeffer-Schule 15 Kinder eingeschult. Es war sowohl für die Kinder und Eltern als auch für die Lehrerinnen und Lehrer ein spannender Tag.

Er begann mit einer Einschulungsfeier in der Schulhalle. Die Klasse E 2 führte für die neuen Schülerinnen und Schüler einen Willkommenstanz auf und verteilte anschließenhd kleine Willkommenstüten an die Erstkläßler.

Danach gingen die Kinder in ihre Eisbären- oder Pinguinklasse. Der Tag endete mit einer bunten Luftballon-Aktion vor dem Schulgebäude.

Es war für alle ein ereignisreicher, aufregender erster Tag in der neuen Schule.

Julia Wiesler und Julia Schellhase

Klasse E 1 A - Pinguine