Fußballturnier der KME-Schulen vom 17.03.2016

Nachwuchsmannschaften (13 Jahre und jünger) in Bedburg-Hau

Landessportfest der Schulen im Regierungsbezirk Düsseldorf Sportfeste der Schülerinnen und Schüler im Bereich körperliche und motorische Entwicklung Fußball WK II

Am Donnerstag, dem 17.03.2016, fand in der Dietmar-Müller-Sporthalle in Bedburg-Hau das jährliche Fußballturnier WK II der Schulmannschaften der LVR-Förderschulen der Bezirksregierung Düsseldorf statt.

Neben der Dietrich-Bonhoeffer-Schule, als Ausrichter des Turniers, nahmen die LVR-Förderschulen aus Krefeld, Essen, Oberhausen und Wuppertal teil. Die Schulen aus Düsseldorf, Duisburg und Mönchengladbach konnten leider nicht am Turnier teilnehmen.

Um 10.00 Uhr begannen die Gruppenspiele des Turniers. Nach den Gruppenspielen fand eine Zwischenrunde statt. Dann folgten die Spiele um die Plätze 5 / 3 / und 1

1. Platz: Essen

2. Platz: Krefeld

3. Platz: Oberhausen

4. Platz: Wuppertal

5. Platz: Bedburg-Hau

Das Turnier endete kurz nach 13.00 Uhr mit der Siegerehrung. Die Siegerehrung wurde von der stellvertretenden Vorsitzenden des LVR Schulausschusses Frau Kersten und Herrn Strodt, Schulleiter der Dietrich-Bonhoeffer-Schule, vorgenommen.

Renate Jünger

Bericht eines Schülers: Das Fußballturnier in Bedburg-Hau

Das Fußballturnier fand am 17.03.2016 statt.

Angereist sind Essen, Oberhausen, Krefeld und Wuppertal. Das Fußballturnier wurde in der Dietmar-Müller- Turnhalle in Bedburg-Hau veranstaltet.

Der Gastgeber Bedburg-Hau hat den 5. Platz gemacht.
Bedburg-Hau hat gegen Oberhausen 0:1 verloren.
Bedburg-Hau hat auch gegen OBKRWU 0:1 verloren.

Die Spiele vom Fußballturnier:

Bedburg-Hau : Oberhausen 0:1
Krefeld : Essen 0:7