Karneval in der Schule am 27.02.2014

Karnevalsfeier in der Schule am Donnerstag, den 27.02.2014

"Helau, liebe jecken Schülerinnen und Schüler, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Dietrich-Bonhoeffer-Schule !!!!!!!!!"
hieß es am 27.02 um 8.44 Uhr.

Wie in jedem Jahr wurde der Altweiberdonnerstag sehnsüchtig herbeigewünscht. Schon Tage bzw. Wochen vorher arbeiteten einige Klassen unermüdlich an ihren Auftritten, die Halle und der Eingangsbereich wurden in „grün“ und „pink“ geschmückt und die Verpflegung organisiert.

An dem besagten Donnerstag begrüßte das Dreigestirn, bestehend aus Bauer Elli, König Christina und Jungfrau Susanne (eine echte Kölsche!) die verkleideten Karnevalisten.

Tulpenprinzessin Annika I und Prinz Dieter der Taktvolle brachten mit ihrer Tanz- und Musikgefolgschaft die Bühne zum Beben .... Ja, da kam Freude auf ….

Prinz und Prinzessin ließen wieder kleine und große Geschenke da. Seit 1988 erhält die Schule in der 5.Jahreszeit einen Teller, der dann traditionell zu seinen Vorgängern in den Flur gehängt wird. Apropos Flur: Da stand doch ein Pferd …

Einige Klassen unterhielten mit ihren Auftritten die ganzen Jecken.

Unter anderen wurden eine Holzmichl-Choreographie, eine Gespenstershow, ein englischer Rap und verschiedene Tänze aufgeführt. Etliche Polonäsen und Raketen brachten auch das Publikum immer wieder in Bewegung.

Feiern macht bekanntlich hungrig und durstig, und so stärkten sich die Piraten, Bienen, Hexen, Cowboys, Draculas und andere Figuren zwischendurch mit Brötchen, Würstchen, Berlinern, Salzstangen und Saft.

Bevor es zurück in die Klassen und dann zu den Bussen ging, holte sich Liridon noch einige mutige Jungs zum Rappen auf die Bühne. Vielleicht gibt’s ja im nächsten Jahr mal eine Männergruppe der Mitarbeiter zu sehen ….

Irmy Schwarzer

Impressionen von der Karnevalsfeier