Karneval 2016 in der Dibo-Schule

Wie viele zu Karneval erhaltene Orden und Teller zieren inzwischen wohl den Treppenaufgang der Dietrich-Bonhoeffer-Schule?

Wie in den Jahren zuvor überreichten auch in diesem Jahr, bzw. in dieser fünften Jahreszeit Prinz und Prinzessin diese Geschenke wieder an unsere Schule.

Aber nicht nur Prinz Helmut der Sportliche und Tulpenprinzessin Laura I. begeisterten das Publikum mit ihren Tänzen. Die Mehrzahl der Darbietungen an diesem närrischen Vormittag, den die Schülerschaft präsentierte, waren überwiegend „körperliche und motorische“ Volltreffer!

Ungewöhnlich viele Klassen zeigten sehr verschiedene Tanzvariationen. Bemerkenswert war die Tanzeinlage, die die „Dance-Company“, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Abschlussstufe, sozusagen „auf die Beine" gestellt hatte.

Auch die Ergänzungskräfte, die gegen Ende der Feier mit liebevollen Komplimenten und Danksagungen auf die Bühne gebeten wurden, mutierten schnell zu einer Tanzgruppe.

Die traditionelle Karnevalsküche der Abschlussstufe tischte wieder die Würstchen im Brötchen und eine vielfältige Auswahl an Berlinern auf.

Dankeschön an alle, die mit Hand, Herz und Helau wieder mitgewirkt haben!!! Ein dickes „Bützchen“ an Jochen Remmen, der durch das Programm führte! Es sind inzwischen übrigens 27 Teller und Orden an der Wand im Treppenhaus!

HErzLichen Dank
An alle