Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Zeichnung der Schule
Schüler und Schülerinnen der Dietrich-Bonhoeffer-Schule, Rollifahrer, Therapiepferd mit Schüler, Schüler beim basteln

Karnevalsfeier 2017

DiBo-Karneval 2017

Die Karnevalsfeier fand diesmal unter einem lila-silberfarbenen Ballonhimmel statt. Darunter wimmelte es von Prinzessinnen, Hexen, Monstern, unterschiedlichen Pelztieren und vielen anderen Wesen in phantasievollen Kostümen. Herr Strodt begrüßte alle Gäste und übergab an das Moderatorinnen-Duo. Dieses begrüßte alle Jecken, die sich stufenweise mit einem lauten „Helau“ outeten.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sich wieder einiges einfallen lassen und für abwechslungsreiche Unterhaltung gesorgt. Die E1a startete mit einem Pinguintanz, gefolgt von dem Froschtanz der E1b und dem Piratentanz der E2. Die Mädchen-AG zeigte den Tanz „zwei kleine Wölfe“. Da konnte einem schon vom Zuschauen ganz schön schwindelig werden…

Einen Kampf „Mädchen gegen Jungs“ hatte die M1 anzubieten, dem sich die Tanz- AG mit einem Auftritt zum Remix von Martin Solveig und Jesse James anschloss. Zwischendurch gab es immer mal wieder „Stimmungs-Raketen“ und Musik, die zum Klatschen, Schunkeln und Tanzen mitriss. Die Cafeteria mit ihren fleißigen Helfern versorgte die Karnevalisten mit Brötchen, Würstchen und Getränken.

Weitere Höhepunkte des Tages waren die Tulpensonntagsprinzessin Isabel aus Bedburg-Hau mit ihrer Garde und dem Tambourcorps aus Hasselt. Diese wurden abgelöst von Prinz Andreas, dem „Grenzenlosen“, und seiner Garde und den Funkerschwänchen. Bei so vielen Tollitäten bebte die Halle gewaltig.

Zwischendurch husteten die Regenwürmer „Ähü, Ähü“ und eine Karawane setzte sich in Bewegung, um den ganzen Raum einzunehmen und sich durchzuschlängeln. Helau! Helau!

Auch die M2 bewies mit einem Rock´n Roll eine tänzerische Begabung. „Einer von 80 Millionen“ und „Timber“ präsentierte die A1. Zwei Schülerinnen zeigten eine gut ausgeführte Choreographie, die bis ins Kleinste stimmig war. Sie wurden dazu am Schlagzeug von einem Mitschüler begleitet. Hut ab! Das war Spitze!

Kurz vor Schluss mussten alle Mitarbeiter der Schule auf die Bühne und den Wooki-pook-Tanz bestehen. Die viel jüngeren Ergänzungskräfte meisterten ihren Chu Chu Wa-Tanz mit Bravour.

Danke und eine „fette Rakete“ an alle Helferinnen und Helfer:

  • den beiden, die uns durch das Programm führten: Julia Lütge und Julia Schellhase,
  • allen denen, die sich um das leibliche Wohl kümmerten,
  • den Mann mit den „Dezibellen“, Herrn Hüttmann,
  • den Dekorateuren, die die Halle in eine Karnevalslandschaft verwandelt hatten,
  • den Künstlern auf der Bühne,
  • denen, die hinterher mit Besen und Lappen die Räume wieder für die Zeit danach hergerichtet haben
  • und an alle, die zum Spaß beigetragen und für gute Laune gesorgt haben …

Irmy Schwarzer

Karneval 2017