Shari hat die Rente durch - Lilly tritt in ihre "Hufstapfen"

Shari und Lilly

Therapiepferd Shari hat die 20 Jahre längst überschritten und die Pferderente des geduldigen und geliebten Ponys kann beginnen. Sie wird aber immer mal wieder aushelfen, damit ihr Schimmelfell nicht “rostig“ wird.

Unsere „Neue“ heißt Lilly, ist 6 Jahre alt, schokoladenbraun und, genauso wie Shari auch, ein absoluter Kinderfan. Sie ist eine Tinkerdame mit Charme und wie ein echtes Pony (und auch häufig ein Kind im gleichen Alter) mit einem natürlichen Dickkopf versehen. Sie lässt sich aber immer wieder locken, ist ruhig, aufmerksam und sehr zuverlässig.

Zu verdanken haben wir diesen Ponyschatz Frau Groschang, bei der Lilly seit ihrer Geburt eine liebevolle Fohlenzeit und Pferdejugend erleben durfte, um jetzt das Gelernte in der Begegnung mit Schülerinnen und Schülern unserer Schule einbringen zu können.

Am 10.09.2015 besuchte Frau Groschang die Reittherapie in der Reithalle von Driesen in Asperden und machte sich ein Bild von Lillys Einsatz. Sie war begeistert über die Arbeit Lillys und die Reitherapie an der Dibo-Schule.

Ganz herzlichen Dank Frau Groschang!!!!

Marie-Therese Janßen

Shari und Lilly