Nikolausturnier der Don Bosco Schule 2013

Nikolausturnier der Bosco Schule 2013

Am 10.12.13 fuhren 10 begeisterte Fußballerinnen und Fußballer zum jährlichen Fußballturnier nach Geldern. Einige Spieler waren so aufgeregt, dass sie in der Nacht vor dem Turnier nur wenig Schlaf fanden. Dies hat zum Glück die Spiele unserer Mannschaft nicht beeinflusst. Die Gruppenauslosung sah vor, dass wir in der roten Gruppe zunächst gegen Schulen aus Wesel, Kleve und einem Allstar-Team (Spieler und Spielerinnen unterschiedlicher Schulen) antreten mussten.

In der Vorrunde gewann unsere Mannschaft alle Spiele souverän, so dass am Ende der Gruppenphase der Gruppensieg mit einem überragenden Torverhältnis von 23: 1 stand. Somit war der Finaleinzug gegen den Gruppensieger der blauen Gruppe gesichert. Dort spielte die Mannschaft aus Alpen überragend und sollte unser Finalgegner sein. Bevor die Finalspiele begannen wurde noch der „Elferkönig“ (Elfmeterschießen gegen den Torwart der ersten Mannschaft der ausrichtenden Schule) ausgespielt. Auch hier zeigten sich unsere Spieler äußerst treffsicher und versenkten drei von fünf Siebenmeterschüssen ins Tor. Anschließend wurden die Spielerinnen, Spieler und Betreuer mit Pizza versorgt und konnten sich mit Blick auf das Endspiel stärken.

Unsere Spieler begannen das Finalspiel sehr nervös, so dass wir schnell zweimal in Rückstand gerieten (0: 1 und 1: 2). Nach einer taktischen Auswechslung fing sich unsere Mannschaft und nach dem Tor zum 2: 2 dominierte sie das Endspiel nach Belieben. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter Sieg von 9: 2.
Bei der anschließenden Siegerehrung stellte sich heraus, dass wir neben dem traditionellen Schokonikolauspokal auch einen neuen Fußball für die beste Mannschaft beim „Elferkönig“ gewonnen hatten. Der Jubel war grenzenlos!

Herzlichen Glückwunsch!

Sascha Ricking