Projektwoche der Mittelstufe vom 02.-06.11.2015

Vom 02.– 06. November 2015 hat die Projektwoche der Mittelstufe zum Thema „Spiele“ stattgefunden.

Mit viel Spaß, Spannung und Freude haben die Schülerinnen und Schüler in den verschiedenen Projektgruppen zahlreiche Spiele ausprobiert. Ob in gemütlichen Runden bei „Brettspielen“ wie „Mensch ärgere dich nicht“, spannenden „Backgammon- und Pokerrunden“, interessanten und kniffligen „Logikspielen“ oder bei „Bewegungsspielen“ in der Schule und im Wald – es war für jeden etwas tolles dabei und hat allen sehr, sehr viel Spaß gemacht.

Besonders beim Bogenschießen und auf der slackline konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Geschick und ihr Feingefühl unter Beweis stellen und sind in den einen oder anderen Momenten weit über sich hinaus gewachsen.

Am Ende der Woche haben alle Projektgruppen die Möglichkeit gehabt sich ihre Spiele gegenseitig vorzustellen. Dabei wurde ausprobiert, die Spezialisten unter den Schülerinnen und Schülern haben ihren Mitschülerinnen und Mitschülern ihre Spiele erklärt und alle hatten einen schönen letzten Projekttag gemeinsam.

So eine tolle Projektwoche wollen wir alle sehr gerne wiederholen.

Daria Ostrowski-Strätling

Projektwoche der Mittelstufe