Schwimmturnier in Kamen vom 2.-03.06.2015

Landesmeisterschaft "Jugend trainiert für Paralympics"

Am 02. Juni 2015 fuhren 4 Schülerinnen und 4 Schüler mit zwei Begleitpersonen zu der Landesmeisterschaft "Jugend trainiert für Paralympics" in der Sportart Schwimmen zum SportCentrum Kamen-Kaiserau. Nachdem wir unsere erstklassigen Zimmer im SportCentrum bezogen haben, starteten wir nach einem guten Mittagessen in die Wettkämpfe.
Obwohl unsere Schüler/innen in ihren Wettkampfklassen und Disziplinen viele Punkte erreichten, haben wir am Ende einen stolzen 3. Platz belegt.

Im Anschluß an die Wettkämpfe fanden abends verschiedene Sportspiele und ein gemütliches Miteinander statt, welches unsere Schüler/innen unbeschwert genießen konnten.

Nach einem ausgiebigen Frühstück und Siegerehrung im Bus, begaben wir uns am Mittwoch auf die Heimreise, um uns von unseren daheimgebliebenen Schülern/innen feiern zu lassen.

Kathrin Vink / Jochen Remmen

Impressionen vom Schwimmturnier in Kamen vom 2.-3.06.2015