Vielseitiges Spielefest am 06.05.2015 in Krefeld

Am 06.05.2015 nahmen wir mit 12 mehrfachbehinderten Schülerinnen und Schülern aus der Primarstufe am Spielfest in Krefeld teil. Das Motto „Zirkus“ mit dem vielseitigen Angebot bereitete unseren Teilnehmern sehr viel Freude.

Nach einem herzlichen Empfang durften wir uns in einem Klassenraum mit einem ausgiebigen Frühstück stärken, um dann voller Energie alle Angebote wahrzunehmen.

Nach einer Einführung in die Zirkus-Tier-Welt mit vielen sensorischen und akustischen Erfahrungen ging es weiter zu den Fakiren. Hier konnten wir Eindrücke im Umgang mit einem Nagelbrett, aber besonders dem Feuer machen. Unsere Schülerinnen und Schüler zeigten sich hier besonders mutig, konnten das Feuer an ihren Händen erspüren und ließen es um ihre Arme tanzen.

Ein weiterer Höhepunkt war die Bewegungslandschaft in der Turnhalle mit Schaukeln, Airtramps, Kegeln ….
Den Abschluss bildete eine besondere Bootsfahrt im Schwimmbad.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen traten wir dann müde und begeistert die Heimfahrt an.

Maria Schoofs

Zirkusprojekt in Krefeld