Vielseitiger Mannschaftswettbewerb am 03.03.2016

Super Mario

Am Donnerstag, den 03.03.2016 haben wir mit 12 Schülerinnen und Schülern aus der Primarstufe am „Vielseitigen Mannschaftswettbewerb“ unter dem Motto

„Super Mario – Jump'n' Run!“

in der LVR Christoph-Schlingensief-Schule in Oberhausen teilgenommen

Um 8.20 Uhr starteten wir an der Schule und waren schon vor Beginn der Spiele in Oberhausen, so dass wir uns nach einer tollen Begrüßung des Super Mario Teams in Ruhe umziehen und frühstücken konnten.

Um 10.00 Uhr begann der Wettkampf mit Video und Gesang in der Turnhalle. 8 LVR-Schulen haben teilgenommen. Alle Teams mussten den Takeshi Parcours mit Hindernissen unter den Anfeuerungsrufen der Anderen durchlaufen. Wir konnten in diesem Durchgang super viele Punkte erzielen und gingen begeistert zur 2. Station ins Schwimmbad.

Auch hier hatten wir viel Spaß beim Wettkampf und erzielten gute Zeiten und viele Punkte.

Der letzte Parcous war die Kartbahn. Auf Rollbrettern mussten wir mehrere Hindernisse so schnell wie möglich umfahren. Auch das hat uns viel Spaß gemacht. Einer von uns hatte die beste Zeit.

Und dann kam die Siegerehrung!!!

Alle Plätze wurden vergeben, jetzt konnten wir jubeln!

Wir waren die Champions! Ihr könnt euch vorstellen, wie wir gejubelt haben. Unsere Fotos beweisen das. In der Schule angekommen, haben wir sofort eine Durchsage gemacht und unser Champions Lied gesungen. „We are the Champions“!!!

Wir dankem dem Organisationsteam von Oberhausen für die tolle Vorbereitung und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Die Champions der Klassen E2-P5 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Maria Schoofs

Spielefest in Oberhausen