Landessportfest Elektro – Riesenball und Wheel-Soccer

Am 05.02.2014 fuhren 8 begeisterte Wheel-Soccer-Sportlerinnen und Sportler zum jährlichen Elektro-Riesenball und Wheel-Soccer-Turnier nach Mönchengladbach-Rheindahlen.

Die Spannung war in diesem Jahr sehr groß, da aus unserer Schulmannschaft kurzfristig zwei Spieler aus Krankheitsgründen nicht mitfahren konnten. Schon auf der Fahrt nach Mönchengladbach konnte man die Anspannung und Konzentration spüren, es wurde über die am Turnier teilnehmenden Mannschaften diskutiert. Die Hoffnung war groß eine gute Platzierung zu erzielen.

Das erste Spiel verlor unsere Mannschaft 3:2 gegen die souveräne Mannschaft aus Düsseldorf. Dies war aber kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Unsere Mannschaft erkämpfte sich noch einen eindeutigen Sieg 0:3 gegen die Gastgeber Mönchengladbach. Das letzte und entscheidende Match gegen Duisburg wurde zur Zitterpartie. Unsere Spielerinnen und Spieler versuchten alles, dabei verletzte sich unsere Torfrau und ein Feldspieler ging ins Tor. Aber es gelang uns nicht, trotz zahlreicher Torschüsse, den Ball ins Tor zu bekommen. Duisburg nutzte zwei Situationen der Unaufmerksamkeit und gewann das Spiel. Trotz eines sehr hohen Einsatzes unserer Mannschaft, wo so mancher Spieler über sich hinausgewachsen ist und wirklich alles gegeben hat. Am Ende reichte es für den dritten (verdienten) Platz.

Im Riesenball war unser Spieler, nach anfänglichen Schwierigkeiten, auch erfolgreich. Nach sehr ausgeglichenen Spielen kam es wie bei den Wheel-Soccern auf das letzte Spiel an. Am Ende eines spannenden Matches stand es 1:0 für unseren Spieler (Riesenball-mix-Mannschaft) und der dritte Platz war sicher. Bei der anschließenden Siegerehrung war der Jubel groß, beide Mannschaften unserer Schule erzielten den dritten Platz.

Jochen Remmen

Eindrücke vom Wheelsoccer-Turnier