Landessportfest Elektro-Riesenball und Wheel-Soccer am 27.04.2016 in Mönchengladbach

Das diesjährige Landessportfest Elektro – Riesenball und Wheel – Soccer fand am 27.04.2016 wie immer in Mönchengladbach – Rheindahlen statt.

Mit 21 Schülern und 3 Mannschaften (1 x Elektroriesenball; 2 x Wheel-Soccer) nahmen wir an den Spielen teil. Trotz großer Probleme mit dem Busunternehmen kamen wir mit viel Verspätung in Mönchengladbach an. Aber nichts konnte die Vorfreude auf das Turnier verhindern. Sofort wurden wir in das Spielgeschehen integriert, unsere Mannschaften wurden gefordert und kämpften mit großem Einsatz und viel Freude um die Pokale.

Das wurde schließlich auch belohnt, indem wir die Ränge 1, 2 und 3 belegten. Voller Stolz und der Aussicht auf ein Freundschaftsturnier in Duisburg fuhren wir mit 3 Pokalen zur Schule zurück. Schon im Bus erklangen erste Siegeshymnen. Am nächsten Tag haben wir unseren Erfolg gebührend in der Sportstunde gefeiert.

Maria Schoofs

Wheelsoccer-Turnier am 27.04.2016