Wintersportfreizeit vom 21.03.-28.03.2014 in Jochgrimm (Italien)

Wintersportfreizeit in Jochgrimm

Endlich war es so weit! Nachdem die 14 Schülerinnen und Schüler der Dietrich-Bonhoeffer-Schule seit Januar mit ihren 6 Betreuern geübt hatten, ihre Skischuhe und Ski an- und auszuziehen und mit diesen im Skikeller auf Matten zu laufen, ging es am Freitagabend, den 21.03.2014, mit einem großen Reisebus über Köln - dort stieg noch eine weitere LVR-Förderschule ein - auf das Jochgrimm in Italien.

Hier bei uns am Niederrhein war schon der Frühling ausgebrochen, doch auf 2000 m am Jochgrimm erwartete uns eine grandiose Winterwelt, die am ersten und zweiten Tag durch eine Menge Neuschnee noch verschönert wurde.

Die Tage waren mit Ski- und Schlittenfahren, Schneewanderungen, Spieleabend und natürlich dem obligatorischen Bingoabend sowie einer Disco mit den anderen Schulen gut ausgefüllt.

Beim Skirennen am letzten Tag konnte jeder zeigen was er in den sieben Tagen gelernt hatte. Glücklich und zufrieden kamen alle am Samstagabend, den 28.03.2014, wieder in Bedburg-Hau an.

Wir danken allen, die unsere Fahrt unterstützt haben - insbesondere unseren Sponsoren: Sport Akkermann, Kisters Stiftung, Stiftung Dr. Werner Hiby, Kiwanis und Stadtsparkasse Kleve.

Frank Krude

Wintersportfreizeit