Einschulungsfeier 2018

Einschulungsfeier 2018/19

Klassenfoto der neuen E1

Aufregend fing er an – der erste Schultag.

14 kleine Menschen haben diesen Tag sehnsüchtig herbeigewünscht und sich bereits in den Kindergärten auf diesen Moment vorbereitet. Mit ihren liebevoll selbstgebastelten Schultüten kamen die neuen Erstklässler in Begleitung ihrer Familien und Freunde am Montag den 03.September in die Dietrich-Bonhoeffer-Schule.

Nach der Begrüßung und einem kurzen Überblick über die neuen großen und kleinen Menschen, beruhigte sich die erste große Nervosität. Die ehemaligen Erstklässler haben den neuen Erstklässlern einen Tanz vorgeführt und ein kleines Willkommensgeschenk übergeben.

Anschließend fand für die Kinder die erste Unterrichtsstunde statt, während sich die Erwachsenen bei Kaffee und Keksen austauschen konnten.

Julia Prümm