Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Zeichnung der Schule

Ausflug der Psychomotorikgruppe am 15.09.2017 ins Freilichtmuseum nach Arnheim

Mit 6 Schülerinnen der Dietrich-Bonhoeffer-Schule, die einmal pro Woche zur Psychomotorik kommen, haben wir das Freilichtmuseum in Arnheim besucht.

Wir konnten uns darüber informieren, wie die Menschen früher lebten und haben uns aktiv beteiligt beim Wäsche waschen, beim Brot backen und beim Öle herstellen. Auch konnten wir auf alten Fahrrädern fahren. Mit einem Boot (Trekschuit) haben wir uns selber mit einem Seil über einen Kanal auf die andere Seite gezogen – ohne naß zu werden!
Auch sind wir mit einer historischen Bahn durch den ganzen Park gefahren.

Müde und zufrieden haben wir den schönen Tag beendet.

Maud Magermans

Impressionen vom Ausflug

Die Schülerinnen beim "Wäsche waschen"

https://dietrich-bonhoeffer-schule.lvr.de/media/lvrdietrichbonhoefferschule/aktuelles/schulleben/ausflug_arnheim/VID-20170922-WA0002_1.mp4 300 Player wird geladen...