Expertentag am 30.11.2018

Expertentag am 30.11.2018 von 14.00 - 16.30 Uhr

Liebe Besucher der Homepage unserer Schule,

ganz herzlich laden wir Sie zum Expertentag im Übergang Schule-Beruf an unsere Schule ein. Es ist uns ein besonderes Anliegen, unsere Schüler und deren Eltern/Erziehungsberechtigte und Betreuer beim Übergang von Schule zum Beruf professionell zu begleiten und ausführlich zu informieren. Seit einigen Jahren organisieren die Schule-Haus-Freudenberg und die LVR-Dietrich-Bonhoeffer-Schule den Expertentag gemeinsam.

Schüler und Eltern sehen sich gerade in der Lebensphase des Übergangs Schule-Beruf vielfältigen Anforderungen gegenübergestellt, die nicht nur die Arbeit, sondern bspw. auch das Wohnen betreffen. Am Expertentag werden Sie Gelegenheit haben, die richtigen Ansprechpartner und Entscheider kennenzulernen, sich umfassend zu informieren und Kontakte zu knüpfen.

Die Experten der folgenden Einrichtungen werden für Sie als Ansprechpartner in den angeführten Räumlichkeiten zur Verfügung stehen: Zielgruppe sind die Schülerinnen und Schüler der Entlass- und Vorentlassklassen (Schule Haus Freudenberg) und die Abschlussstufenklassen (LVR-Dietrich-Bonhoeffer-Schule).

Aber auch alle anderen, die interessiert sind, sind ganz herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Sie!

Manfred Strodt