Vielseitiger Mannschaftswettbewerb

Vielseitiger Mannschaftssportwettbewerb am 21.03.2019 in Oberhausen

Großer Sieg der E3a und E3b beim vielseitigen Mannschaftssportwettbewerb 2019

Am 21.03.2019 machten wir uns mit unseren tapferen Recken auf ins Super Mario Land, um uns dort mit den Herausforderern verschiedener Schulen auf zu nehmen. Gastgeber war traditionell die Christoph Schlingensief Schule in Oberhausen.

Die diesjährigen mutigen Wettstreiter waren unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen E3a und E3b. Getreu dem Thema „Super Mario“ wurden wir in diesem Jahr ins „Super Mario Land“ eingeladen.

Also erwarteten uns bereits auf dem Parkplatz Marios, Luigis, Toads und einige Koopa. Unsere erste Aufgabe bestand aus einem großen Hindernissparcour. Der musste so oft wie möglich durchlaufen werden, ohne dass uns die Kugeln der fiesen Koopa erwischten.

Weiter ging es an den Rand eines Sees im Super Mario Land, an dem viele Goldbarren darauf warteten, auf einem Floß in Sicherheit gebracht zu werden. Nach der erfolgreichen Sicherung mussten wir in einer Runde Mario-Rollbrett beweisen, dass wir unsere Rollbretter schnell an verschiedenen Hindernissen vorbei steuern konnten.

Zuletzt mussten wir noch einmal am Hindernisparcours antreten, der uns aber nicht mehr schocken konnte. Trotz der hohen Konkurrenz schafften es unsere tapferen Recken, das Super Mario Land zu erobern und wir verließen mit dem ersten Platz und dem dazu passenden Pokal den Wettstreitplatz in Oberhausen.

Wieder in Bedburg-Hau angekommen warteten bereits viele Glückwünsche auf unsere stolzen Kämpfer. Wir möchten uns natürlich sehr bei der Christoph Schlingensief Schule für den unglaublich tollen Tag und die perfekte Gestaltung des Tages bedanken!

Tobias Gellings