Fußballturnier Bedburg-Hau

Am Donnerstag, dem 28.03.2019 fand in der Dietmar-Müller-Sporthalle in Bedburg-Hau das jährliche Fußballturnier WK III der Schulmannschaften der LVR-Förderschulen / Bezirksregierung Düsseldorf statt.

Teilnehmende Schulen: die LVR Förderschulen aus Mönchengladbach, Gerd-Jansen-Schule Krefeld, Wuppertal, Helen-Keller-Schule Essen, Dietrich-Bonhoeffer-Schule Bedburg-Hau und die Don-Bosco-Schule aus Geldern (Schule für Geistige Entwicklung).

Um 10.00 Uhr wurde das Turnier von Herrn Strodt, Schulleiter der Dietrich-Bonhoeffer-Schule Bedburg-Hau eröffnet. Aus den Gruppenspielen gingen die Mannschaften mit folgenden Platzierungen hervor:

Gruppe 1

Platz 1 Geldern

Platz 2 Mönchengladbach

Platz 3 Krefeld

Gruppe 2

Platz 1 Bedburg Hau

Platz 2 Essen

Platz 3 Wuppertal

Zwischenrunde:

Krefeld - Wuppertal Ergebnis: 0:1

Geldern - Essen Ergebnis: 0:2 n.S.

Mönchengladbach - Bedburg-Hau Ergebnis: 1:2

Platzierungsspiele:

Spiel um Platz 5: Krefeld - Wuppertal Ergebnis: 0:2 Spiel um Platz 3: Geldern - Mönchengladbach Ergebnis: 1:0 Endspiel: Essen - Bedburg-Hau Ergebnis: 2:1

Sieger des Turniers: Essen

Das Turnier endete um 13.00 Uhr mit der Siegerehrung. Herr Strodt ehrte die Mannschaften und überreichte die Urkunden und Pokale.

mehr Informationen

Bildergalerie Fußballturnier