Schuljahr 2018/2019

Mitschautag am 29.09.2018

Einladung

Zu unserem Mitschautag 2018 unter dem Motto „Wir zeigen, was wir können in Unterricht, Therapie und Pflege“ heißen wir Sie herzlich willkommen. Wir sind die einzige Förderschule im Mittel- und Nordkreis Kleve sowie im Kreis Wesel (Bereiche Wesel-Stadt, Hamminkeln, Sonsbeck, Alpen, Xanten) für Schülerinnen und Schüler mit körperlichem und motorischem Förderschwerpunkt.

Informieren Sie sich direkt über die Inhalte und Methoden der jeweiligen Klassenstufen und lernen Sie den Unterrichtsalltag sowie zusätzliche Förder-, Bewegungs- und Beratungsangebote an der LVR-Dietrich-Bonhoeffer-Schule kennen. Nehmen Sie Einblick in die vielfältigen Therapieformen.

Erleben Sie unter anderem die therapeutische Arbeit mit Hund oder lassen Sie sich die Aufgaben der Pflege durch unsere ausgebildeten Krankenschwestern erläutern. Sicher bietet sich auch die Gelegenheit, einmal selbst „in Bewegung zu kommen“.

Gerne stehen für Sie an diesem Tag alle Türen offen, und wir würden uns freuen, möglichst viele Interessierte begrüßen und informieren zu dürfen.

Die Schülerinnen und Schüler, alle Schulmitarbeiterinnen und -mitarbeiter sowie einbezogene Eltern und der Förderverein der LVR-Dietrich-Bonhoeffer-Schule freuen sich auf Sie.

Manfred Strodt, Schulleiter

Programm Mitschautag