Nikolausturnier

Am 03.12.19 fuhren 12 begeisterte Fußballerinnen und Fußballer zum jährlichen Fußballturnier nach Geldern. Einige Spieler waren so aufgeregt, dass sie in der Nacht vor dem Turnier nur wenig Schlaf fanden. Dies hat zum Glück die Spiele unserer Mannschaft kaum beeinflusst. Die Gruppenauslosung sah vor, dass wir in der roten Gruppe zunächst gegen Schulen aus Alpen, Kleve und Geldern antreten mussten.

In der Vorrunde gewann unsere Mannschaft das erste Spiel gegen die Schule Haus Freudenberg souverän. Am Ende der Gruppenphase standen wir nach nur einer Niederlage auf einem hervorragenden zweiten Platz. Somit war das Spiel um den dritten und vierten Platz gesichert. Bevor die Finalspiele begannen wurde noch der „Elferkönig“ (Elfmeterschießen gegen den Torwart der ersten Mannschaft der ausrichtenden Schule) ausgespielt. Hier gelang einem unserer Spieler ein Tor. Anschließend wurden die Spielerinnen, Spieler und Betreuer mit Pizza versorgt und konnten sich mit Blick auf die Finalspiele stärken.

Unsere Spieler begannen das Spiel um den dritten Platz sehr nervös, so dass wir schnell in Rückstand gerieten. Dieser konnte während der fünfzehnminütigen Spielzeit nicht mehr aufgeholt werden, so dass am Ende ein hervorragender vierter Platz erreicht wurde.

Bei der anschließenden Siegerehrung war die Freude nach der ersten Enttäuschung groß und wir fuhren zufrieden zur Schule zurück.

Fotos Nikolausturnier