Update 27.04.2020: Erweiterung der Notbetreuung

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

die Zugangsvoraussetzungen für die Notbetreuung Ihres Kindes haben sich ab heute geändert. Sind Sie alleinerziehendes Elternteil bzw. Sorgeberechtigte/r und gehen einer beruflichen Tätigkeit nach, haben Sie Anspruch auf die Notbetreuung Ihres Kindes in der Schule. Bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit dem Schulbüro in Verbindung.

Ebenso haben sich die Hygienevorschriften während der Schülerbeförderung verschärft. Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen hat in ihrer Presseinformation 295/04/2020 verkündet, dass ab dem 27.04.2020 auch für den Schülerverkehr eine Maskenpflicht gilt. Dies betrifft unseren Schülerspezialverkehr zu den LVR-Förderschulen. Siehe untenstehende Presseinformation.

Weitere Informationen zur schrittweisen Schulöffnung werden wir zum 04.05.2020 erhalten.

Manfred Strodt