Update vom 04.05.2020

Weitere Öffnung unserer Schule

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

am Wochenende haben die Medien von der Öffnung der Grundschulen und Förderschulen ab dem 07. Mai berichtet. Heute erhielten wir die Nachricht, dass dies aufgrund der spezifischen Bedingungen nicht für die Förderschulen Körperliche u. Motorische Entwicklung sowie die Förderschulen Geistige Entwicklung gilt.

Anfang dieser Woche finden im Ministerium Gespräche mit Verbänden und Schulträgern darüber statt, wie eine Öffnung dieser Schulen und damit auch unserer Schule aussehen kann. Bis dahin stehen wir Ihnen in der Schule gerne zur Beratung zur Verfügung und bieten auch weiterhin die benannte Notbetreuung und den Präsenzunterricht für einen Teil der Entlassschüler an.

Herzliche Grüße und bleiben Sie alle gesund.

Die Schulleitung