Der Advent ist da!

Die Primarstufe der Dietrich-Bonhoeffer-Schule hat viel Freude an dem Schmücken des großen Weihnachtsbaumes vor dem Haupteingang gehabt!

Alle Primarstufenklassen beteiligten sich mit ihrem ganz eigenen, selbst angefertigten Christbaumschmuck und hängten diesen pünktlich zum ersten Advent an „ihren“ Baum.

Auch wurde in diesem Jahr anstelle der sonst stattfindenden, klassen- und stufenübergreifenden Adventsandachten eine Alternative in Form einer liebevoll gestalteten Adventsecke gefunden, an der alle Klassen sich an den Montagen der Adventszeit am Morgen eine (elektrische) Kerze und einen Umschlag mit einer Geschichte zu jeweils einem weihnachtlichen Symbol abholen können.

So wurde trotz der eingeschränkten Möglichkeiten in den aktuellen Pandemiezeiten ein verbindendes Adventsritual geschaffen.

Annette Florczak

Bildergalerie Advent