Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Zeichnung der Schule
Schüler und Schülerinnen der Dietrich-Bonhoeffer-Schule, Rollifahrer, Therapiepferd mit Schüler, Schüler beim basteln

Einschulung 2020

Bild-Großansicht

Am 17.08.2020 war es für die acht neuen Schülerinnen und Schüler der Klasse E1 endlich soweit – der Tag der Einschulung. Das Wetter meinte es gut mit uns und so konnten die Schulleitung, die Krankenschwestern, die Therapeuten sowie das Klassenteam die „I-Dötzchen“ und ihre Eltern im Innenhof der Schule begrüßen.

Stehtische auf Abstand standen für jede Familie bereit. Nach einer Begrüßung durch die Schulleitung und einer kurzen Vorstellungsrunde durften die Besucher sich an einer fröhlichen tänzerischen Darbietung der Elefantenklasse (E2) erfreuen. Schließlich ging es dann endlich in den Klassenraum – in die Zebraklasse! Dort wurde erstmal alles begutachtet und einander vorgestellt. Nachdem alle Wünsche für den „Wünschebaum“ fertig aufgeschrieben, -gemalt und -geklebt waren, war dann auch schon die erste Unterrichtsstunde vorbei und es ging zurück zu den Eltern. Danach wurden noch Fotos gemacht, um den besonderen Moment festzuhalten.

Trotz Corona blicken wir auf eine schöne und gelungene Einschulungsfeier zurück. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für den reibungslosen Ablauf.

Der neuen E1 / Zebraklasse wünschen wir für ihre schulische Laufbahn viel Freude und ganz viele positive Erinnerungen mit neuen Freundinnen und Freunden.

Bilder der Einschulungsfeier 2020