Adventszeit an der DiBo

Alle Jahre wieder...

Adventsecke

….zieht in der Adventszeit eine vorweihnachtliche Stimmung an der LVR-Dietrich-Bonhoeffer-Schule ein!

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurden kreative Wege gefunden, um trotz der anhaltenden Pandemie ein Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln und in den Klassen die Vorfreude auf das Weihnachtsfest zu genießen.

So haben die Primarstufenklassen den großen Weihnachtsbaum an unserem Haupteingang erneut liebevoll, bunt und vielfältig geschmückt.

Auch gibt es wieder eine Adventsecke in unserer Bushalle, in der ein weiterer Weihnachtsbaum, ein geschmückter Adventskranz, eine große Krippe und in diesem Jahr auch vier überdimensionale Adventskerzen aufgebaut sind. Hier wird den Schülerinnen und Schülern von Pfarrer Schell Montagsmorgens zu den Klängen eines eigens umgeschriebenen Weihnachtsliedes eine Kerze und ein Briefumschlag mit einer Adventsgeschichte überreicht.

Des Weiteren freuen sich die Schülerinnen und Schüler über die unterschiedlichsten Adventskalender und weihnachtlichen Dekorationen in ihren Klassenräumen.

Wir genießen die Adventszeit und sagen: Weihnachten kann kommen!!

Annette Florczak

Bilder zur Adventszeit