Landesfinale Rollstuhlbasketball

„Jugend trainiert für Paralympics“

Rollstuhl-Basketballmannschaft der DIBO

Am 08.03.22 machte sich die Mannschaft der LVR-Dietrich-Bonhoeffer-Schule morgens um 8:15 Uhr mit dem Bus auf den Weg, um am Landesfinale im Rollstuhlbasketball in der Anna-Freud-Schule in Köln teilzunehmen.

Mit Charlotte, Britt, Farin, Marcin, Julien, Mauro, Raphael, Deacon, Oli und Sören waren 10 Schülerinnen und Schüler der DiBo dabei und sorgten bereits während der langen Anfahrt für gute Stimmung im Mannschaftsbus! Als Trainerteam und Begleiter waren außerdem Frau Craemer, Herr Küppers, Frau Schneider und Herr Tatarciuc mit von der Partie. Herr Vinter hatte für den langen Tag leckere Lunchpakete zusammengestellt.

Das Spiel wurde spannend: Die Schülerinnen und Schüler waren ausnahmslos sehr engagiert und motiviert bei der Sache und zeigten vollen Einsatz. Bei den Spielern der Dibo wurden viele gute Spielzüge beobachtet, die im Training eingeübt worden waren und nun zum Einsatz kommen konnten. Letztendlich waren die Gegner der Anna-Freud-Schule jedoch stärker: Das Endergebnis lag bei 52:17.

Insgesamt erreichte die Mannschaft der DiBo immerhin einen 2. Platz beim Landesfinale. Ein sehr gutes Ergebnis für eine junge Mannschaft, die noch nicht lange zusammenspielt!

Wir sind stolz auf euch – weiter so!!

Annette Florczak

Bilder vom Rollstuhlbasketballfinale in Köln