Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Zeichnung der Schule
Schüler und Schülerinnen der Dietrich-Bonhoeffer-Schule, Rollifahrer, Therapiepferd mit Schüler, Schüler beim basteln

Spendenaktion für die Ukraine

Es werden Spenden für die Ukraine gesammelt
Bild-Großansicht

Liebe Schulgemeinde, die Klasse A1 rollt jeden Freitag mit ihrem „rollenden Kiosk“ vor die Klassen unserer Schule und bietet viele Leckereien zum Verkauf an. Am letzten Freitag war es anders….

Darüber haben unsere Schülerinnen und Schüler einen kurzen Text verfasst:

„Unsere Spendenaktion für die Ukraine am 25.3.2022 war sehr erfolgreich, und wir wollen uns bei allen für die Mithilfe und Spenden bedanken. Wir haben durch eure Hilfe sogar 600€ eingenommen. Das Geld spenden wir an die Aktion Lichtblicke - gemeinsam für den Frieden. Das Geld wird z.B. für Kleidung und Essen für die Menschen, die durch den Krieg aus ihren Heimatland fliehen mussten, benötigt.“ Eure Schülerinnen und Schüler der A1

Antenne Niederrhein hat über diese Spendenaktion im Rahmen von „Lichtblicke- gemeinsam für den Frieden“ berichtet….den Beitrag aus dem Radio könnt ihr euch hier anhören:

Audiobeitrag Antenne Niederrhein - "Lichtblicke - gemeinsam für den Frieden"

Bilder der Spendenaktion