St. Martin 2021

St. Martin zu Besuch an der DiBo

zwei selbstgemachte Laternen im Rollstuhl

Auf St. Martin ist Verlass: Am Donnerstag, den 04.11. kam er zur Freude aller Primarstufen- sowie Fördergruppenschülerinnen und -schüler wie jedes Jahr zu Besuch an die LVR-Dietrich-Bonhoeffer Schule. Wenn auch in diesem Jahr zum nunmehr zweiten Mal pandemiebedingt kein Martinszug möglich war, so wurde doch das Beste aus den begrenzten Möglichkeiten gemacht!

Für einige Klassen begann der Schultag bereits mit einem stimmungsvollen St. Martinsfrühstück im Klassenzimmer. Manche Klassen gingen mit ihren selbst gebastelten, bunten Laternen auf einen Streifzug durch die Nachbarschaft oder in den Wald, anderen hat bei diesem Vorhaben leider der plötzlich einsetzende Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber auch davon hat sich niemand den Tag verderben lassen: Mit verschiedenen, kreativen Gestaltungen des Lebens von St. Martin konnten alle erneut in die bekannte Geschichte eintauchen. Dabei sorgten St. Martinslieder für den passenden Soundtrack des Tages.

Die Schülerinnen und Schülern besuchten St. Martin im Verlauf des Vormittages mit ihren liebevoll gestalteten Laternen klassenweise in der Turnhalle. Dort warteten nicht nur weitere Martinslieder und Weckmänner auf sie, sondern auch die Möglichkeit St. Martin kennenzulernen, ihm Fragen zu stellen und sogar sein Schwert anzufassen!

So erlebten alle trotz andauernder Einschränkungen einen stimmungsvollen Martinstag mit ganz viel Gemeinschaft und schöner Atmosphäre in ihren jeweiligen Klassengruppen.

Annette Florzcak

Bildergalerie St. Martin 2021