Weihnachten 2021

Es weihnachtet sehr!

Der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien fiel in diesem Jahr auf den Tag vor Heiligabend. Dem entsprechend waren nicht nur Schüler und Schülerinnen, sondern auch alle Schulmitarbeiter gleichermaßen von Kopf bis Fuß auf Weihnachten eingestellt!

Ein Highlight war die aufgrund der winterlichen Temperaturen kompakt-kurze und dennoch stimmungsvolle Weihnachtsandacht, zu der sich alle auf dem Bushof zusammenfanden. Pfarrer Schell und Pfarrer Samala führten mit der musikalischen Gestaltung von Herrn Kapteinat sowie der technischen Unterstützung von Herrn Heider mit ausgewählten Impulsen zum Weihnachtsfest durch die kleine Feierlichkeit. Natürlich haben auch die Schülerinnen und Schüler mitgewirkt: Von jeder Klasse wurde eine Fürbitte vorbereitet, die von den Schülerinnen und Schülern selbst vorgetragen wurde, und das gemeinsame Gebet des Vater Unsers wurde von der Klasse P5 mit Gebärden untermalt. „Wir sind eine starke Schulgemeinschaft, die gut aufeinander aufgepasst hat“ betonte abschließend Herr Strodt. Er machte auf das diesjährige Mitgebsel aufmerksam, das aus einer schön gestalteten Postkartenkrippe bestand. Danach sprach Herr Schell den Abschlusssegen.

Im Anschluss gab es noch eine ganz besondere Überraschung: Die „Bandibos“-Schulband tourte durch die Schule und machte an mehreren Stationen halt, um für die jeweils umliegenden Klassen ein Mini-Konzert zu spielen! Natürlich wurde dabei zu der Begeisterung der Schüler auch das allseits beliebte „Must be Santa (Wird der Weihnachtsmann wohl sein)“ zum besten gegeben. Mit diesem tollen Ausklang verabschiedeten sich schließlich alle in die Weihnachtsferien.

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest, schöne Ferien und einen guten Start in das kommende Jahr. Bis zum Wiedersehen in 2022!!

Annette Florczak

Bilder vom letzten Schultag vor den Weihnachtsferien